Mittwoch, 4. Februar 2009

Mein Fell sieht etwas zu "plüschig "aus...

Ja, zu allererst mal ein hääärzliches bäh bäh, an alle. Hab mich ja nun schon ächt lang nicht määhr gemäldet, aber ich war auch ganz schön fau....äh..beschäftigt in letzter Zeit. irgendwie hat sich seit Weihnachten auch mein Fell verändert..es ist viel räusper..plüschiger geworden...irgendwie runder...Wolfi hat ja gemeint, das läähge daran, dass ich einfach zugähnommen hätte....gut, darauf bin ich dann gar nicht eingegangen..also wie schon gesagt, mein Fell ist PLÜSCHIGER geworden und weil ich ja nicht als faules Schaf hier verblökt werden will...hab ich mir heut was ausgedacht, ich hoff nur man kanns auch erkännen, denn die Idä ist mir echt späht am Abend gekommen, und mit Blitz wollt ich da nimma fotografieren...für meine Idä brauchte ich was aus Manus untester Schublade....bäh...


Gcuk...kann man es erkännen? Es ist eine Hantel oder Hufel wie in meinem Fall.


Die Hufel muss man also in die Hufen nähmen und dann abgäwinkelt nach oben stähmen. Uff..was für eine Schinderei,...aber ich hab Wolfi beobachtet, der macht das auch öfters und dann streicht er zufrieden über den großen Wuppel den er dann am Oberarm hat. Hoffentlich bekomm ich nicht auch noch sowas davon....ich will ja nur, dass mein Fell nicht mehr ganz so PLÜSCHIG ist.



Dann hab ich mir so ein Gummi-Dähn-Gämnastikbandelzeugs geholt.
Das hat unten so kleine Stöckchen, da kann man dann seine Hufe einschlaufen, und oben kann man ein größeres Stöckchen einfädeln und dann....
muss...man..uff...gaaaanz kräftig dran..z..i..eh..e.n....ächz...



Gut, das hab ich dann sein lassen, denn ich bin mir sicher, dass mein fell DAVON sich er nicht weniger PLÜSCHIG werden würde. Bäh!
Ich hab dann lieber das gemacht, was Manu öfters macht. Die Hufe ans Kastl gegeben und dann immer mit dem Kopf und Oberkörper richtung Hufe aufsetzen und wieder hinlegen und wieder aufsetzen.
Manu hat mir erklärt, dass das sietabs sind.
Und dann hab ich noch was für meine Beine gemacht.
Wie eine Schere auf und ab. Da hab ich zwar weniger plüschiges Fell, aber wo ich grad dabei war.....


Ja und dann hab ich mich noch auf den Rücken gelägt, wo ich doch eh schon mal am Boden war...und hab noch eine "Kärze" gemacht.
Da muss man die Hufe ganz hoch in den Himmel, oder halt in Richtung Decke (wenn man in der Wohnung ist) sträcken.
Nach diesem Wörkaut hab ich echt Hunger bekommen, und eigentlich wollt ich ja auch nur ein Klitzekleines Stücki Schokolade nehmen, aber Manu hat dann gemeint, dass das nicht gscheit wär und ich lieber DAS essen sollte.
Haferflocken für ein Müsli oder einen lääckeren Apfel. Nun, ich als Schaf sag da ja nicht nein. Ich lieebe Äpfel, fast so sehr wie Schoki.
So, und falls euer Fell auch etwas zu plüschig über Weihnachten geworden sein sollte, dann wisst ihr ja jetzt was man dagegen machen kann..hoffentlich halt ich durch.
Bäh bäh euer Schmusibu








4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Uiuiui,
das kommt mir aber bekannt vor. Ich hab hier zwei so plüschige Menschen, die auch Müsli mampfen und einen Gümnas-Tick haben.
Viel Erfolg und ein liebes Grüßle an Paulinchen *seufz*

Spiky

michi 2412 hat gesagt…

Frisch verheiratet und schon gehen lassen?? Schmusibu so geht das doch nicht!!!

Sag mal wie lange dauert eigentlich eine Schwangerschaft bei Schafen??

Liebe Grüße von Michi & Lola

Unscha(r)f hat gesagt…

Liebe Schmusibu!
Ja ja das kommt vom vielen Kekse naschen. Unsere Herde hatte da auch so ihre Probleme, von allen Seiten wurden diese Leckerein gebracht und wenn sie schon mal da waren......brauch eh nichts mehr dazusagen. Aber lecker waren sie, ganz besonders die von Dir.
Ich habe auf jeden Fall auch Abhilfe für die etwas plüschigen Herdenmitglieder. Sobald der viele viele Schnee vom neu erworbenen Grundstück weg ist, werde ich die gesamte Herde auf Lebendfutter (Gras) umstellen und rund um die Teiche jagen. Solange es aber so kalt ist, ist ein plüschigeres Fell vielleicht gar nicht so schlecht.
Liebe Grüße
die Herde

Anonym hat gesagt…

Göttlich, einfach nur göttlich *tränen lach*

Wobei Schmusibu - das hast du eigentlich nicht nötig, du hast doch eine scha(r)fe Figur ;)

LG Dani