Freitag, 6. Februar 2009

Ein Augs-Bär ist zurück...

Ja, da hab ich aber nicht schlecht gestaunt, da ist Manu mit einer Schachtel unterm Arm nach Hause gekommen und hat gämeint, guck mal, wer da wieder zurück ist....und dann hab ich gäguckt. Da stand Bärin an Bord...huii...das wird doch nicht....tatsääächlich,..Paulinchen ist wieder da!!!!Bääääh....schnell hab ich den kadaun aufgemacht und schwupp, da war sie schon.

Sie ist dann gleich aus dem Kadaun geklettert und hat dann auf die Aussenseite ihrer Schachtel gäguckt.
Paulinchen: Ja, ich hab da nämlich ein gekritzel gehört und da wollt ich doch mal wissen, was mein lieber Spiky mir da hingeschrieben hat.....und dann hab ichs gesehen,..und dann ist mir da gleich aufgefallen, dass da kein I-Punkt war, sondern ein I-Herz...da ist auf einmal wieder so ein Knödel im Hals gewesen und mein Bauch war auch schon wieder so komisch flau....

Aber dann hat mich Schmusibu ganz fest in ihre Hufe genommen und ganz arg geknuddelt.
Da ist es mir dann auch gleich wieder etwas besser gegangen.

Ich hab Paulinchens Bärengesicht gesehen und dann sind mir ihre traurigen Äuglein aufgefallen und da hab ich sie einfach drücken müssen.



Ja, und beim drücken ist mir dann wieder eingähfallen, dass Paulinchen ja was ganz tolles von ihrem Augsbär bekommen hat...eine Kähte!! Und was für eine, mit supertollen Pährlen drauf.....sind ääächt bäääährig aus....oder wie Paulinchen meinte, Pfundig! Pfundig hat übrigäns nix mit dem Gäwicht zutun, also Pfund nicht gleich Gäwicht sonder Pfundig im sinäh von bäährig, und da ja bäährig auch nicht unbedingt was mit Bäähr zutun hat, hab ich das dann auch gleich verstanden.



Räusper...ähäm...lieber Blöki falls du das hier mal lesen solltest.....am 14. Fäbruar, da wär ja Walendienstag...der übrigens heuer an einem Samstag ist...ich deut nur mal so rüber zu Paulinchen.....ähäm...würd mir auch toll stähen...






Ja, und nachdem Schmusibu sich meine neue tolle Perlenkette gaaanz genau angeguckt hatte, haben wir es uns auf der Kautsch bekwem gemacht und ich musste ihr haar--öh fellgenau berichten, wie das nun so bei Spiky zu Hause war. Wie es Miky geht, wie Frauchen und Herrchen von Spiky aussehen, wie Spikys Bärenhöhle aussieht, wie Augsburg ist und und und...ich hab nachher mein ganzes Fell angucken müssen, ob da wohl ja keine löcher drin sind denn Schmusibu hat mich nämlich mit gaaaaaaaaanz vielen Fragen gelöchert...hihi...nun ja, da bin ich also wieder in Österreich und heut Abend komm ich dann ganz nach Hause zu meiner Mama....der werd ich dann auch nochmal alles erzählen....aber vorher werden Schmusibu und ich uns noch das Rezept vom Spikykuchen ausdrucken...das werden wir sicher mal gemeinsam backen...und dann werd ich an eine ganz bestimmte Bär-son denken, wenn ich den Kuchen esse...(schnief)...
Ganz bärige und bääähhrige Grüße von Paulinchen und Schmusibu





2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallloooho Paulinchen,

das freut mich aber, dass Du gut angekommen bist. Ich habe die ganze Zeit vor dem Kompjuter gesessen und die "Träcking"-Informationen aktualisiert - nur um sicher zu sein.

Aber dieser komische Knödel im Hals - ich hab schon wieder einen - muss eine österreichische Krankheit sein, da gibts doch s viele Knödel: Marillenknödel, Topfennödel, Kaspressknödel... SpikysHalsKnödel!

Sag Deiner Mama einen lieben Gruß. Sie hat die tollste und liebste Bärin der Welt *seufz*

Bis bald
Euer Spiky

michi 2412 hat gesagt…

Hallo Mädls,

na da habt ihr euch aber sicher ganz schön viel zu erzählen gehabt. Seit ihr auch solche Quatschtanten wie ich? Meine Michi kann ich damit ja ordentlich nerven, wenn ich sie wieder mal so richtig zuquatsche. Übrigens ich bin eine geborene "sunkid".

Ich wünsch Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende. Meines wird sicher aufregend, denn mein Adoptivbruder kommt von den Ferien zurück und "Kuh"-sine und "Kuh"-sin übernachten heut auch bei uns.

Liebe Grüße Eure Lola