Donnerstag, 29. Mai 2008

Spikys 1. Tag bei Schmusibu

Ja, also, der erste Weg, nach dem Tatze-Händeschütteln war mal ab aufs Klo...der Weg war nämlich echt nicht grad der kürzeste, und auch wenn ich nur ein kleiner Bär bin....irgendwann ist das Fassungsvermögen einer Blase erschöpft.....




...ah..so, schon viel besser....so, und was machen wir nun?




Ja, Manu war dann so freundlich und hat mir in ihrem Büro mal einen Platz angeboten und mir eine Tasse (Heferl hat sie dazu gesagt..oder so ähnlich) in die Tatze gedrückt und gemeint, ich soll mal kurz alle fünfe grade sein lassen und ein bisschen was trinken...sehr nett.





Ja und dann hat sie mir den Platz ihrer Scheffin angeboten...naja um ehrlich zu sein, nach ein paar minuten fünfe grade sein lassen, war mir

schon ein wenig langweilig, und da hab ich mich mal aufgemacht und ihr Büro mal ein wenig unter die Lupe genommen..und schwupps auf einmal bin ich vor einer Tastatur gelandet...da hat Manu dann gemeint, ich soll

gleich mal an mein Herrchen und mein Frauchen ein mehl tipslen, dass

ich gut angekommen bin und so...brav wie ich nun mal bin hab ich das sofort gemacht.

Dann musste ich mich kurz in meinen Transportkarton setzen weil die Scheffin da war und wohl ihren Platz nötiger brauchte als ich..-





..na, da hab ich mir dann gedacht, bevor ich da störe, taps ich mal durch den Rest der Firma und guck mal, wo Manu so arbeitet....

Mann das war vielleicht ein langer Gang!





Am Ende vom Gang war dann aber immer noch nicht Ende von der Firma...da gings dann in ein für Bärenverhältnisse RIESENGROSSES Lager...











Da bin ich dann wie zufällig über eine Kiste gestolpert...sieht aus und riecht wie...Gerstensaft...


Da die Flaschen allerdings leer waren bin ich gleich mal weitergetapselt und hab mir mal einen höheren Aussichtsturm gesucht, damit ich hier mal so einen kleinen Überblick bekomme...




So viele Papierrollen in so vielen verschiedenen Größen....










Ja und draussen hab ich dann noch was tolles entdeckt...eine grüne Maschine mit der man hupen kann und hoch und runter fahren...brummmm.......rauf und wieder runter.....hehe....




Ächz..ja und dann hab ich die küche gefunden, in der stand dann eine Kautsch und auf die bin ich dann geklettert, zugegeben, mit meinem Hochzeitssakho war das etwas schwierig, weil es bei den Bärenachseln so geklemmt hat,........







..aber ich habs dann doch geschafft...da wollt ich mich dann ein wenig aufs Ohr haun...





aber da hatte ich doch was aus den Augenwinkeln erspäht..

tatsächlich Fussbälle, ein ganzes Netz voll....was das wohl für eine eigenartige Firma ist..?

Später hat mir Manu erklärt, dass ihre Scheffin nicht nur ihre Scheffin ist, sondern auch noch ihre Steifemutter und eine Fussballtrenerin für Mädchen....leider haben die heute nicht trainieren müssen, schade, hätt ich mir gern angeguckt...vor allem weil......


ich DAS hier gefunden habe!! Hach, ein Bär so weit weg von zu Hause und dann stolper ich doch glatt über ein Stückchen Heimat..wem die wohl gehört?

Manu hat mir gesagt, das ist die von ihrem Papa. Der ist nämlich auch mit jeder Faser seines Herzens Deutscher!




Na denn Prost. Ich war ja so ziemlich genau zur Mittagszeit eingetroffen, ob das nun geplant war weiss ich nicht, aber es war

bär-fekt geteimt.

Ich hab sofort einen Platz neben Manu bekommen, und gleich mal ordentlich was zu spachteln...als mir Manu dann Wasser in mein

Heferl schenken wollte hat Manus Papa "Nein, ich hab da was besseres für meinen Landsmann" gesagt, und mir dann einen Gerstensaft eingeschenkt...
Dann hab ich mich nachher wieder auf die Kautsch getrollt und dort ein kleines Bärenpäuschen eingelegt, da muss ich dann wohl eingeschlafen sein, denn als ich wieder aufgewacht bin, standen wir schon direkt vor Manus Wohnungstür und da bin ich dann leicht wachgerüttelt worden...


Diese Fotos sind nur deshalb so dunkel, weil Manu so nett war und ohne Blitz fotografiert hat, da meine Teddyaugen sich erst wieder an das Licht gewöhnen mussten nach meinem Bärennickerchen...ja,. und dann stand sie vor mir..Schmusibu...hab auch gleich ganz brav mit meiner Tatze ihre geschüttelt und dann hab ich mal meine Gastgeschenke ausgepackt..


ein dunkles Bier für Blöki, das hat dann Wolfi gleich in Empfang genommen und gemeint, dass wir das schnell in den Kühlschrank stellen sollen, da es Pipiwarm war....ist mit Pipi das gemeint was ich mir jetzt denke?!?





Ja, ich hab dann besser gleich mal die kleine Flasche Sekt für Schmusibu mit in meine Tatze genommen und bin hinter Wolfi hergetapselt um dann beide Flaschen im Kühlschrank zu verstauen.



Nachdem das Wetter gestern echt bärenstark war, hat Schmusibu gemeint, könnten wir ja noch ein wenig in den Garten gehen....




..und da stolper ich dann schon wieder über was essbaren...
Erdbären....lecker...gott sei dank hat meine Hose einen Gummibund...denn wenn das so weiter geht, dann werd ich beim heimfahren einen größeren Karton brauchen.Achso hier heisst das ja Kataun....



Guckt mal, soooo viel Bären hab ich da abgezuppelt...dann hatte ich aber keine Tatze mehr frei um die süßen roten dinger auch zu verschnabulieren, ...




..da hat Schmusibu schnell eine Schale geholt und da haben wir dann die Bären hineingegeben....




..danach ist Schmusibu mit mir zu ihrem Hängemattensessel gegangen und dort haben wir dann genüsslich fast alle Bären verspeist...


Dann ist noch Wolfi gekommen und hat gemeint er müsse mir unbedingt einen Schal zeigen, bei der Hitze tragen Österreicher also noch Schals?!? Ich war echt verwundert, aber guter Gast wie ich bin hab ich mir den Schal dann zeigen lassen.




Cordoba...? Hmm..ob das der Name der Österreichischen fussballmanschaft war, oder war das vielleicht ein Herr Cordoba, ist der vielleicht mit Wolfi und Manu verwant? Wolfi hat gegrinst und gemeint, ich sollte da mal mein Herrchen fragen...also Herrchen wie siehts aus, was ist mit diesem Herrn Cordoba? Kennst du den?





Ja, die nächsten Fotos sind auch wieder etwas dunkler,...ohne Blitz halt....


ich hab dann noch Reisfleisch zu essen bekommen




und dann noch einen dunkelgrün angeschmierten Salat...ich hab dann Schmusibu gefragt, ob der noch in Ordnung ist, aber Schmusibu hat gemeint, das sei Kernöl...und das muss so aussehen....die Österreicher sind schon ein eigenartiges Volk, machen den Salat grün, obwohl der ja eigentlich schon grün ist...

ja und dann hab ich mein Schlaflager mit Sparky und Smudo im Wohnzimmer auf der Kautsch auf Schmusibus Vip-Kissen bezogen und bin auch schwuppdiwupp eingeschlafen....bis morgen...euer Spiky

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WOW - Spiky, Spiky, da kommst Du ja ganz schön rum. Erdnären hatten wir dieses Wochen auch schon - Bio-Erdbären und sooo lecker. Cordoba sagt mir gaaaaar nix, aber das muss nix heißen. Die Averner wissen ja auch nie "wo dieschesch Aleschia liegt" ;-)

Sag Manu und Wolfi und Schmusibu und Blöki und all den anderen schöne Grüße. Bis bald

Herrchen und Frauchen

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Mensch,da ist ja schon vor der Hochzeit "Highlife",...nun bin ich aber gespannt auf das eigentliche Fest!!!LG,Ulla

SchneiderHein hat gesagt…

Jetzt ist Spiky wohl ganz geschafft nach Reise, Ankunft und Garten-Erkundung... Eigentlich waren wir jetzt ja ganz gespannt auf Euren Polterabend!?

Unscha(r)f hat gesagt…

Endlich!!!! endlich ist es heute so weit. Liebe Schmusibu Du kannst Dir gar nicht vorstellen was bei uns in den letzten Tagen los war. Am schlimmsten war es heute Morgen. Um 7.30 stand fast die gesamte Herde vor meinem Bett und wollten wissen, ob es jetzt endlich so weit ist. Ich sehe schon das wird noch ein harter Tag, bis wir dann alle am Nachmittag auf das glückliche Brautpaar anstossen. Alles alles Liebe und Gute Dir und Blöki wünscht die Herde aus Wien.

PS: Wir hoffen die Post hat rechtzeitig unser Hochzeitsgeschenk zugestellt. Verschickt haben wir es ja schon am Mittwoch und Wien-Graz sollte ja in zwei Tagen möglich sein, selbst für die Liebe Post gggg