Dienstag, 20. Mai 2008

Hochzeits Vorbähreitungen

Hallo ihr Lieebähn! Guckt mal, was eine nette Nachbarin beim letzten Treffe hier gelassen hat, ist das nicht lieb?!?
An diesem Wochänähnde war es ääähndlich soweit.
Mein Brautschmuck wurde genääht, darum darf sich Blöki diesen Blogeintrag auch auf GAR KEINEN FALL ANGUCKEN!!!


Also, am Sonntag ist Manus Schwester gekommen, die ist nääähmlich Modediseinerin und die kann ääht voll vährschäährft gut nähen.

Sie hatte eine Schachtel mit und in der waren ganz viel schöne Sachen drin.




Zum Beispiel einen Dühl oder so ähnlich hat sie dieses gitterding genannt.
Zuerst konnte ich damit ja nicht viel anfangen, aber als sie es dann so zusammengknüllt und mir hinter die Ohren gehalten hat, da ist mir ganz komisch geworden ich hab nähhmlich ausgesehen wie eine Prinzähssin.
Guckt mal.




Der Schleiähr, so hat sie das nämlich genannt, geht mir bis zum Popsch runter und sieht soooo schön aus....er hat oben Rüschen und unten Rüschen und, ach so, dazu komm ich ja spähter noch ...zuerst zu was anderem...Manus Schwester hat dann nämlich noch so ein Rüschendings genommen und dann noch ein blaues Samtband und dann noch so ein blaues schillerndes Schnörkelband...
Da bin ich dann schon neugierig geworden...

Sie hat das dann alles um mein Bein gewickelt..ich wusste nicht dass auch Beine einen Brautschleier brauchen........




Das hat sie dann zu Manus Nähmaschine gelegt und dann hat sie losgerattert, ich wusste ja nicht, dass das Ding soo schnell nähen kann, bei Manu geht das immer so: ra...ratttata...tata...ra.ta..ta..taaaa..."mist..verfl...so sch..."...rattata...
Aber bei Manus Schwester ging das: ratatatatatatatatattttatatataa.schnippel schnippel--fertig.
Dann hat sie mir das blau weisse hübsche rüschenkleinschleier Ding um den Fuss gewickelt..



...und mit dem blauen Schnörkelband, das sie auch drauf gähnäht hat zu einer Schleife zusammengebunden.


Hübsch.





Guck mal...dann hat mir Manu erklährt, dass das ein Strumpfband ist, und blau ist es deswegen, weil man ja auch als Schafs-Braut was blaues braucht und noch was geborgtes und was geschenktes..das Geschenkte hab ich schon ..doch dazu später...und das geborgte? Vielleicht ein Ketterl oder so?








Dann hat Manus Schwester wieder dieses Dühl Dings genommen..da hat sie dann einmal mit der NÄhma drüber gerattert und dann hat das von ganz von alleine so verknittert zusammengehalten..





Dann durfte ich mir noch eine spitzen Spitze aussuchen und ein rosarotes Samtband....


..das hat sie dann alles zusammen genäht...




und dann......

guck...im musste kurz auf den Boden gucken, damit niemand sieht, wie mir zumute war....




...denn auf einmal da sind meine Augen so komisch feucht geworden und die Nase hat auch angefangen zu laufen und weil ich nicht wollte das Manus Schwester glaubt, ich weine weil ich das alles potthässlich finde, hab ich schnell nach unten geguckt.



Ach ja, nun noch zum geschenkten. Ich hab in der mitgebrachten Schachtel natürlich ein wenig stöbern müssen und dabei ist mir ein kleines Säckchen in die Hände gefallen (!) und da waren so wunderwunderschöne Prinzähssinenglitzersteine und als ich die dann so in der Hand gehalten habe ist mir glatt ein Säuuuhfzer ähntfläucht und den hat Manus Schwester wohl gehört.
Dann hat sie mich angeguckt und gegrinst und gemeint, ich darf mir doch tatsächlich drei Steinchen aussuchen, die würde sie mir schenken!!!
Und damit ich sie nicht verlieren tu, hat sie sie mir auf meinen Schleier geklähbt.
Toll!!
Blökis Autfit ist an dem Tag auf fährtig geworden, aber ich sag nix! Das dürft ihr am 31.05. angucken!
Liebäh feuchtschwitzkribbelaufgeregtseinGrüße
Euer Schmusibu

5 Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Oh Schmusibu, da hast Du ja ein ganz tolles Hochzeits-Outfit! Schön, dass alle so engagiert mitarbeiten, damit es Dein schönster Tag in Deinem Schafs-Leben wird.
Wir sind schon ganz gespannt
Silke, Wolfgang, die Bären und alle anderen Plüschgesellen

Verena hat gesagt…

Hallo Schmusibu!
Du weißt ja gar nicht, WIE schwer es ist Blöki von meinem PC fern zu halten - er möchte dauernd auf deine Seite schauen um zu sehen, wie die Braut am großen Tag wohl ausschauen wird ;-)! Aber da gibts nix, das ist wie bei Menschen, der Bräutigam darf die Braut erst am Hochzeitstag im Gewande sehen! Aber es ist ja nicht mehr lange ...
Schick dir ein dickes Bussi, deine Schafs-Schwie-Mu

michi 2412 hat gesagt…

Supertoll!!! Da steht ja einer Traumhochzeit fast nix mehr im Weg. Strumpfband und Schleier sind ja wirklich liebevoll genäht worden und das unterstreicht Deine Schönheit wirklich.

Da sollte man Blöki vielleicht noch ein Spitzentaschentuch nähen, damit er sich die Freuden- und Gerührtheitstränen standesgemäß wegwischen kann.

Liebe Schmusibu, ich wünsch Dir noch eine schöne Junggesellinnenwoche!

Liebe Grüße Michi

Anonym hat gesagt…

Hallo Schmusibu,

wooooow - da wird Blöki aber ganz schön belämmert gucken, hihihi. Sehr, sehr schick.

Anonym hat gesagt…

Hmm, wie kann man denn Deinem Frauchen oder Dir eine Email schicken? Ich find da nix zum draufklicken oder so :-(