Donnerstag, 10. April 2008

Wir habähn Bäähren genäht...

Guck mal, was ich da habäh. Eine Nähspuläh. Mit där nähen heute Manu und ich Bähren....aber keine Brumm sondern Überraschungsbähren hat Manu gemeint. Sähr mährkwürdig..

..aha...das ist also die Nähhämaschinäh...sieht ja eigentlich gar nicht so gefähährlich aus, warum ziert sich die Manu dann immähr, wenn sie sich davor hinsetzen muss? Sähr mährkwürdig.



Also, zuerst muss man mal das Bährenmuster auf den Stoff malen.

..das geht aber am bähsten, wenn man die Vorlagäh mit ganz spitzen Dingern fixiert.


..autsch, ich glaub ich hab mich gerade gepiekst....kannst mal kurz pustähn?




...soda, wenn dann alles aufgemalt ist, kommt die Nähmaschine dran.
Die bekommt dann oben die Nähspule aufgesetzt....

..und unten gibt es so ein kleines Schneckenhaus, da kommt auch so ein Faden rein.


Da oben, hat mir Manu erklährt, kann man dann einstellen, wie die Nadel pieksen soll. Solange sie nicht mich piekst ist das in Ordnung.
Manu hat auch gesagt, dass ihre Maschinäh eine hundsordinäre ist....ich hab daraufhin die ganze Maschine genauestens beobachtet, bein nähen, aber sie hat weder gebellt, noch hat sie mit dem Kabel gewedelt...wieso also Hund?


..naja,...jedenfalls hat Manu dann mal den Faden eingefädelt...sie meinte, mit meinen WURSCHTELGFINGER (!) würd ich da nämlich äwig brauchen.
Ich bevorzuge ja eher die Forumlierung Wuschelfinger, aber na gut, ich wollt sie dann nicht noch unnötig reizen,....


..ja..und dann durfte ich meine Bähre sogar selbst nähen....

..ganz vorsichtig hab ich rundherum genäht und am anfang und am Ende hab ich dann sogar rückwährts genäht..dann hab ich die Bähre von der Nähmaschine gaaanz vorsichtig weggezogen...und den Faden abgeschnippelt....




..das gleiche hab ich dann auch mit dem grünen Teil gemacht, ich glaubäh das wird die Bährenhaubäh...

..dann hab ich die Bähre und die Bährenhaube umgestülpt.




Den Rand hab ich dann mit einer Nadel und einen Faden umstichelt, einmal rauf und einmal runter und dann wieder rauf und dann wieder runter, bis ich einmal ganz rundherum war...




..dann hab ich Watte hineingestopft...



...und dann die Bähre oben zugezogen,...dann die Haube noch draufgenäht und dann mit einem bunten Faden so lange Stiche auf die Bähre genäht.....

...ha, und dann guck ich mir das Ding mal genauer an, und dann hab ich erkannt was für eine Bähre das war.....




eine Erdbähre...


..guck. Schön ist sie geworden.

Das Muster ist übrigens von Manus Schwester und die hat das von einer Matilda oder Tilda oder so ähnlich. Die hat das in einem Buch gezeigt.

Sieht ächt bähhrig aus.

Liebe Grüße sendet euch euer Schmusibu

5 Kommentare:

Josie hat gesagt…

Das hast du aber klasse gämacht.Wünschä gute Bässerung wägen däm Picksär im Fingär
LG
Elke

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Jetzt habe ich auch endlich mal diesen Blog besucht und werde gleich mit einer supercoolen Näharbeit überrascht!Toll gemacht,Schmusibu!
LG,Ulla

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Hallo Schmusibu,
da wart ihr ja ganz schön fleißig, du und Manu! Und schön ist die Bääre geworden, großes Kompliment, sieht wirklich schaaaf aus das Teil.
Ein fröhliches Mäh
sendet euch Susanne
Löckchen läßt grüßen ;-)

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo manu, läche mich jedesmal schläpp*, wenn ich deine Schmusis
sähe!
Sähen einfach älgig äus....
!
Wäe er schän genäht hät, eifäch
klässe..!

Läbe Gräße Wälträt!1

Emily hat gesagt…

Hola! Hello! Hi!

I do not understand the language but a picture paints a thousand words! The crafter is soooo cuuuuteeee and so is the strawberry!