Samstag, 5. April 2008

Die neuen Hasen sind daaaa......

Ja, die Manu hat ja schon ein paarmal ährzählt, dass sie für ein paar zugehoppelte Hasen ein Gähäge gemacht hat. Das ist nun ähndlich fertig, und als ährstes ist Schnuffelinchen eingezogen.



Das ist die dunkle Hasendame, rechts im Bild. Sie hat eine
weisse Hasennase und ansonnsten ist sie dunkählbraun.

Sie war tsirka drei Tage alleine im Gähäge, da die andähren Hasen
ja noch in der Gähgähend herumgehoppelt sind.
Dann hat aber Manus Göga einen mööördährsprint hingelegt,








...und tatsächlich einen weiteren Hoppler eingefangen.
Den nennt Manu Petzibär, weil er so wuschelig ist wie ein Teddibähr.






Er hat auch eine weisse Nase.






Sähen die beiden nicht ächt glücklich aus? Nun fählen noch zwei. Wobei der eine davon ein ganz fremder und wirklich zwutschgikleiner Hoppelhase ist. Manu meint, der muss von woanders entlaufen sein, denn der ist ein ganz anderer Rassehase. Die drei Hoppler die sich alle irgendwie ähnlich sehen, zum Beispiel die weisse Nase, die kommen von einer Familie ganz in der Nähe. Die wollen die armen Möhrenmümmler nicht mehr!! Darum lassen sie sie einfach so herumhoppeln. Dann hat Manu mal gesehen, wie die Kinder versuchen die Hasen einzufangen!!! Grausig. Die nehmen einfach das Gitter von einem Käfig und werfen es nach den Tieren. Da ist Manu dann abähr ganz schnell böse geworden und hat den Kindern erklährt, dass das so aber nun gar nicht gäht. Dann hat sie vorgeschlagen, ein Gähäge zu bauen und die Hasen dort aufzunähmen, wenn das für Kinder und Ähltern ohke wäre. Die waren richtig erleichtert, die Hasen loszuwerden. Bäh! kann ich da nur sagen.
Naja, jedenfalls Schnuffelinchen und Petzibär dürften das schlimmste überstanden haben.
Wenn ich wieder was Neues über sie zu bährichten habe, mähld ich mich wieder.
Bussi euer Schmusibu

2 Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

Und sind die denn auch winterfest, weil Du sie draußen hältst?? Schauen ja wirklich putzig aus. Wirst dann bald wohl ganz, ganz viele haben, oder? Sind doch Manderl und Weiberl?

Liebe Grüße Michi

Ana hat gesagt…

Och neeeeeeeee, was für süße Flauschis!!! Dann drück ich mal die Daumen, dass Ihr Nr. 3 auch noch gefangen bekommt. Sind das alles Weibchen oder kastriert? Aber ist ja echt die Härte, einfach die Hasen so rumlaufen lassen... :-((((

Nemo hat sich übrigens als Ausbrecherkönig entpuppt, er ist mir schon 2 x aus dem Gehege ausgebüxt, halt nicht doof, der Kleene. :-)

Es gibt übrigens eine tolle Seite im Internet, wo man wirklich alles zu Kaninchenhaltung, artgerechtes Futter, Krankheiten etc. nachlesen kann: www.kaninchentreff.de

LG
Ana