Montag, 21. April 2008

Da piepsts......

Wählch wunderschönes Wochenendäh. Manu hat ja jede Mähnge eingekauft, während sie gebuddelt hat, hab ich mich schön dähszähnt im Hintergrund gehalten, bin ja ein schlauähs Schaf....aber jetzt wo Manu fast fertig ist, kann ich ja mal einen Blick riskieren...aha...das hat sie also in dem Bääht gemacht....hmm...da sind ja ganz neue Rosen drinnen.....



....aha, da sind nun Radieschen und Karottähn und Pähtährsilie und Schnittlauch versteckt....nun, den Schnittlauch kann ich ja schon sehen,
Manu hat gemeint, der ist noch vom Vorigen Jahr...der hat sich aber lange gehalten.....sähr mährkwürdig....

...Momentmal...da piepst es doch? Wo das wohl herkommt? Es macht immer so piiiiiiiiep...scheusslicher Ton...da stellt es mir doch glatt die Locke auf...

..ob das gähpiepse von hier kommt? Nein, aber dafür seh ich hier schon einen Tsiehrlauch.
Riecht zwar nicht wie lauch aber sieht wunderschön aus....


...aha...lang dauert es wohl nicht mehr, und die Krakelei, nein....
äh...Debakelei.....nein ...AKElei..jetzt hab ichs, also wie schon gähsagt, ich glaub die blüht auch bald, nur schade dass sie für morgen Nachmittag schlächtes Wähtter angesagt haben..
WAS piepst denn hier so fürchterbar??

(schnupper)..hmm..riechen tut sie weniger als sie schön aussehen tut.....himmel das Piepsen wird hier immer lauter.....





Ah, und da hinter dem Rosenbogen wo eigenltich eine Klähmatis blüht, darum müsste es eigentlich ja Kähmatisbogen heissen, ohkäh auf der anderen Seite wächst eine Rose. Nähm alles zurück...also, bei dem Rosen-Klähmatisbogen da wächst eine Staude mit einer antenne dran und an der Antenne ist eine organschene Blütäh. Sääähr schön....
Füüüchrtährlich...das gepiepse....
..ob die auch duftet...(schnupper)...nun, ich glaube die ist auch eine Mehrschönaussehenalsduften-Staude.



HA, jetzt hab ich dich gefunden, du aberschrähckliches Piepsgäräht...
PIIIIEEPS
Wofür soll das nur gut sein?



Den Lährm ertrag ich nicht länger, ich geh wieder rauf zur Terasse, ha ich weiss auch schon wohin...das ist weit genug weg von diesem Schafstörpiepsgeräht..


Ah...häährlich. Wolfi hat für Manu die Wäscheschbine aufgestählt. Da hat sie heute auch gleich Wäsche dran gemacht, und dann noch dieses Wäschegitternetz dazu...hm...da fähllt mir doch was besseres ein, als es nur zum trocknen aufzuhängen....



..in diesem Sinnäh wünsche ich euch allen eine schönäh Wochäh.
Euer Schmusibu
Bäh bäh
BähS: Danke übrigens für die Bähsserungswünsche, wegen meinem Pieksähfinger vom Nähen. Tut schon gar nicht mehr wäh.

3 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hey Schmusibu!
Hier ist die Bande aus Plüschihausen....
Boah bei Euch im Garten iss ja was los! Fies das Piepsgerät. Meinst Du da kannst den Garten irgendwann nochmal wieder betreten?
Aber Dein Frauchen war ja echt was fleißig. Bei uns wurde am Wochenende vertikutiert wie blöd...jetzt iss erstmal nix mit auf den Rasen gehen.
Schöne Woche wünschen wir Dir!
Die Plüschihausenbande

michi 2412 hat gesagt…

Sag Schmusibu hast Du schon herausgefunden, wofür dieses Pieps-Ding gut sein soll? Nachdem ich ja kein Gartenspezialist bin, kann ich nur raten und da fallen mir momentan nur dumme Sache ein *grins*

Wünsch Dir und Deiner Manu auf jeden Fall ein schönes Wochenende, Michi

Anonym hat gesagt…

Hallo Schmusibuuuu,

das hat dein Frauchen abäähr ganz toll häärgerichtet da im Gartähn. Echt Supähr! ;-)

Liebe Grüße vom Teddybähr
Spiky