Dienstag, 11. August 2009

BÄH...

Ein hääärzlichen Bähbäh an euch alle. Was war das nur für eine strässige Zeit. Zuerst war ich ja mal wieder bei Tante Claudia zu Bäsuch. Die Fotos kann ich euch aber erst schbäter mal zeigen, denn Tantchen hat keinen Bähtze und deshalb auch kein Internäht und deshalb auch keinen Blog zum blöken. Darum muss ich noch ein bisschen auf die bilder warten und zeig sie dann ganz ganz sicher auf meinem blog.
Nun zeig ich euch aber, was ich häldenhaftes getan hab.
Erratet ihr es schon? Seht meinen Blick, seht die Fliesen im Hintergrund und den fluschenteppich zu meinen Hufen....





Ich musste in die Kammer des Schreckens. Nö,...nicht zu Härie Pottähr ...in die Waschmaschine sollte ich abgeschoben werden.
Dabei war ich doch fast noch ganz sauber...also relativ gesehen jedenfalls...
Manu hat dann aber gämeint, ich hätte doch mal so was tolles von den Bären aus Tschermani (Deutschland) bähkommen und das hab ich dann auch aus dem Kastl rausgeholt.






Das da. Guckt mal.
Da ist die Lena zu sehen.

Ich hab mir dann mal gaaaaaaanz genau angeguckt, was da überhaupt alles drauf gestanden ist. Ein Schaf von Welt lässt ja schliesslich nicht alles und jeden an ihre Locken. Aber ich hatte da wenig Bähdähnken, wenn immerhin Lena dafür wirbt..dann kanns ja nur was echt Schafes sein.





Ähäm...da stand aber auch was von Schleudertrauma!!!








Manu hat dann aber nur stumm auf den Titel gezeigt.



Und dann hat sie gähmeint, mein Verschmutzungsgrad (!!) wär schon ähär Uähh als Mäh oder Mähbäh! Frächheit.

Naja, nachdem ich aber als schlaues Schaf getscheckt hab, dass blöken hier niks mehr helfen würde,..bin ich freiwillig in den Wäschebeutel geklettert.



Noch ein intensivherzzerreissenderschmusibuleidensblick zum Abschied....


..dann hat Manu den Beutel zugezippt und mich durch das Loch in die Maschine geschubst.


Rumpel di pumpel, kann ich da nur sagen..mehr gibts da auch nicht zu sagen...


Würgs..war ich froh, als das ganze "schummdischummdischummdischwiiiiiiiiirrrrrrr" zu ende war.
Als Bälohnung durfte ich es mir dann draussen in der Sonne so richtig bekwem machen UND ich hab soooooo toll geduftet, dass ich mir sogar schon überlägt hab, ob ich das nicht doch öfters machen sollte......
Eure Schmusibu


4 Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

Aber Schmusibu waschen muss doch sein. Jetzt riechst Du sich wieder määägageil und Dein Fell ist schön wuschäälig und saubäär.

Liebe Grüße Michi & Lola

SchneiderHein hat gesagt…

Oh, armes Schmusibu. Da hatten die Bären und Lena aber ganz andere Vorstellungen: Am Schönsten fanden sie die Vorstellung Wellnässen in Manus Garten-Pool zusammen mit Deinem Blöki. Hoffentlich ist Dir das Schleudertrauma erspart geblieben! Aber nun duftest Du bestimmt ganz toll für Deinen Blöki-Schatz ...

Unscha(r)f hat gesagt…

Die Herde lässt mal fragen, ob es das Waschmittel käuflich zu erwerben gibt, oder ob es ein extra für Schmusibu erzeugtes ist. Ich glaube damit würden wir die ewigen Diskussionen über Reinlichkeit auch beenden können, denn wenn estwas rosa auf weiß steht dann glauben sie es. Bei manchen unserer Schafe ist auch bereits der Grad UUÄÄHH erreicht :-)
Was sagt Blöki zu so einer sauberen Schmusibu???
Ganz liebe Grüße
die Herde

Spiky hat gesagt…

Meine Menschen versuchen auch schon wieder ständig, mich zum Baden zu bringen. Aber ich will nicht - nicht in diesem Rumpelpumpel-Drehdingens. Und ein eigenes Bären-Schampuh habe ich auch nicht. Pfffff, da können die aber lange warten.

Liebe Grüße an das Dufteschaf
Spiky