Montag, 30. März 2009

Zum Glück gibts Floppi

Ja, das muss ich hier wirklich mal bähtonen, wenn Floppi nicht gewähsen wär...huch, da währ ich schön ins Schwiedzähn gekommen. Aber ich werd euch das mal von Anfang an vorblöken.
Ich lieg also so da auf der Kautsch und les ein Buch. Ein ganz äntzückendähs Buch über eine Maus..aber zurück zum Täma...ich lieg also so da und auf einmal hoppeldipoppel....


..sitzt Floppi vor mir.



Zuerst guckt er nur so rundhärum und dann stubst er mich an und zupft und zibbelt an mir herum...ich wollt dann schon ärgerlich werden und dann ist es mir eingefallen. Darum war er so unruhig. Es ist ja schon bald Ostern und ich dummes Schaf hätte das wichtigste fast vergäsen.


Da bin ich dann ganz schnell mein Wollikörberl holen gegangen und hab mir die gelbe Wolle gähschnappt.

Floop war immer leif dabei.



Dann musste ich erst den Anfang von der Wolli herausfurdeln..das ist immer ganz schön lähstig.







Und mit einem Hasen direkt vor der Schnautze wird die Sache nicht unbedingt einfachär.







Dann hab ich eine runde Karton (Kadaun)-Scheibe geholt in der mir die Manu näterweise ein Loch geschnibelt hatte. Da hab ich dann







..mit einer eingäfädältän Nadel die vorn ganz schtumbf ist immer in das Loch hinein auf der anderen Seite durchgezogen und wieder in das Loch hinein und so weiter und so weiter bis der Ring ganz voll war mit der Wolle.



So wie da unten auch ganz fein zu sähen ist. Das muss ich nun so lang machen, bis man das Loch in der Mitte nimma sähen kann, dann schneidet Manu das am Ring aussen auf und knotet das ganze mit einer Wolleschnur zusammen. Und am Schluss sieht das ganze dann sooooo aus.
Ich hab damit aber noch was gaaanz bäsondäräs vor. Aber zuerst muss mal der andere gelbe Knubbel färtig wärden.

Und wenn es dann soweit ist..dann bastel ich noch was dazu....



kläb noch was vorne drauf und mit etwas Glück wirds dann ein...uups,.nicht väraten, beim nächsten Mal, wenns was gäworden ist, zeig ichs aber här. Värsprochen.


Euer

6 Kommentare:

Spiky hat gesagt…

Hallo Schmusibuuuuu,
da ist irgendwas mit den Bildern schiefgegangen. Da sind ein paar so verrutscht, dass man sie gar nicht erkennen kann... schadäääääh!

Grüßle von Spiky

Unscha(r)f hat gesagt…

Liebe Schmusibu!
Ich kann Dich beruhigen, es ist alles pääääärfekt, ich kann sogar die Barthaare vom Hasen zählen.
Werden das kleine Küken die Du da bastelst??

@Spiky: Ich glaube lieber Spiky Du brauchst demnächst eine Brille oder ist es der Frühling und die Frühlingsgefühle, die bei einem Bären die Optik verschwimmen lassen ;-)

Schöne Grüße von der Herde
i.V. Unscha(r)f

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

juhuuu

michi 2412 hat gesagt…

Ich tipp auch Küken. Soll ich das der Lola auch beibringen? Was sagst Du Schmusibu?

Leider haben wir keinen Floppi mit der zuckersüßen Schnuddelschnauze, der uns an solche Sachen erinnert.

Liebe Grüße Michi & Lola

mannelossi hat gesagt…

Hallo Schmusibu, ich bin gerade total zufällig, auf der Suche nach einem Schafbild, über Dein Blog gestolpert und wollte mal ein Lob da lassen: Deine Fotos finde ich total super! :D

mannelossi hat gesagt…

P.S.: Aber ich muss Spiky Recht geben: Mit dem Firefox 3 kann man leider nicht alle Fotos in ihrer vollen Schönheit genießen. Das geht nur mit dem Internet Explorer ...