Montag, 13. September 2010

Paulinchen bei mir zu Haus...

Nein, das ist nicht Paulinchen, aber die haben wir beiden hübschän im Garten entdäckt und die hab ich euch unbedingt gleich mal am Anfang zeigen müssen...hübschä Rauppä hab ich mir gedacht, die muss echt viel Gäl verwendet haben um soo eine stachelige Frisur hinzubekommen,,...Wolfi hat auch kurze Haare und braucht auch immer Gäl in der Früh für seine Haare...



..aber nun zu Paulinchen. Nachdem die Bärenmadam zuerst mit uns in Kals am großen Glockner Bärg war, ist sie ja dann zu Spiky mit nach Haus gefahren, nach Augsberg..ähm ...park...öhm..was?...ach, Paulinchen meinte es heisst Augsburg. Burg...o.k. burg burg burg...beim nächsten mal märk ichs mir...


..so, wo war ich? Ach ja, also, Paulinchen ist dann nach AugsBURG zwar nicht ganz direkt aber fast eben doch wieder zurück nach Östäreich gefahren und hat dann bei mir einen kurzen Zwischenschtop gemacht...der noch immer andauert..hach, wie herrlich, jeden Tag Mädelgekwatsche und gämeinsames Frühstücken und plaudern und naja,.was man eben so macht....und weil das Wäter gestern so toll war, hab ich ihr äändlich auch mal wieder den Garten zeigen können



zuerst haben wir uns mit unseren Pöpschen auf die warmen fliesen gesetzt, die hat die sonne nämlich ganz doll aufgeheitzt und dann haben wir uns im Garten mal so umgesehn...

..Paulinchen hat nicht schlecht gestaund wie hoch unser Pux schon geworden ist....

.und dann hab ich ihr unsere Monä gezeigt, die Malarose die wir im Garten haben und die ja eigentlich dem Wolfi gehört und die ganz ganz schön aussieht, weil sie nicht nur in einer Farbe blüht sonder gleich in ganz vielen in rosa in weiss in gelb ein bissi in rot schöön...Paulinchen hat sie auch ganz gut gefallen und sie hat mir gesagt, das Väräna auch so eine ähnliche im Garten hat und ich glaub so eine hat der Manu auch mal gefallen..nur im Garten ist so eine noch nicht...aber so wie ich die Manu känne ist das nur noch eine Frage der Zeit...blööök..


Dann hab ich ihr unsere wilde hilde gezeigt. Eigentlich heisst die Hilde und nochwas, aber wir nennen sie nur wilde hilde, weil sie so wild wuchat und eigentlich laut Etikät nur halb so groß sein sollte..
aber duften tut die sag ich euch...bääährig.

Dann hat Paulinchen mal ums Eck geschielt, wies hinter dem Haus aussieht...




..und dann ist sie auch noch auf den Steingartenbärg gekraxelt...da ist mir ja mal ganz kurz das härz stehen geblieben,...stellt euch vor die wär gestürzt und dann hätte die Väräna aber mit mir gäschimpft und der Spiky warscheinlich aus..gott, das ist ja immer so eine Värantwortung wenn man Bäsuch hat...


..da war ich dann aber ächt froh, als Paulinchen dann wieder ganz ganz vorsichtig und ohne Knieaufschürfen wieder runter gekarxelt ist und sich dann mit mir gämeinsam auf die Tärasse gesetzt hat.





Und dann am schpäten Nachmittag haben wir uns das Buch das Manu gemacht hat über unseren Urlaub am großen Glocknerbärg geschnappt und darin geblätert.....


..und dann war da die Seite wo wir alle drauf waren und wo Paulinchen gerade honigsemmel mit Spiky gefrühstückt hat...und ich weiss nicht, äntwäder es lag an dem leckeren honigsemmelbild oder vielleicht am auf-dembauchliegen, nun jedenfalls hat Paulinchen dann irgendwie so einen knödel im hals gehabt und die augen sind so tropfig geworden...




..dann hat sie nochmal ein bild von ihrem Spiky gesehen und dann hab ich sie ganz schnell in den Arm genommen...das arme Mädel ....von wegen aufdembauchliegen...bährige sähnsucht hat sie gehabt,...aber ich weiss was man in solchen situationen macht.


Ich bin ganz schnell in die Küche gelaufen, zu unserer Schoko-Lade...-und dann hab ich ihr einen schokiriegäl gegeben und dann....







haben wir uns das bild angeguckt wo wir alle am großen glockner im schnee gesessen sind und geurlaubt haben.......seufz...

4 Kommentare:

Raquel hat gesagt…

I see they both had a good time in the garden and watching photos :))
Kisses

Unscha(r)f hat gesagt…

Pfau so ein tolles Buch vom Glockner-Ausflug. Eine schöne Erinnerung und sicher viel Arbeit.
Armes Paulinchen so eine Trennung ist sicher schwer da haben wir auch gleich alle einen Knödel im Hals, aber Schmusibu weiß was Frauen wollen "SCHOKOLADE" dann tut es gleich nicht mehr so weh ;-)

olga hat gesagt…

Das war ein schöner Besuch !!!!

Spiky hat gesagt…

Uiuiuiui,

iirgendwie ist mir diese Geschichte sooo lange entgangen *schääääm* Das sind ganz süße Fotos von einer noch süßeren Bärin *schmacht*.

Hoffentlich sehe ich das Paulinchen dieses Jahr noch... Herrchen hat das was von "vor Weihnachten" gebrabbelt, mal sehen was das wird.

Ganz liebe Grüße
an Schmusibu, Blöki, Smudo & Sparky und natürlich an das Menschenvolk und mein PAULINCHEN