Freitag, 19. März 2010

Osterbasteln, Handicrafts for easter

Hallo an alle, ja nun bin ich wieder ganz ganz eifrig damit beschähftigt, ein paar Osterschnippelkunstwerke zu fabrizieren (hello everybody, today im working for easter!)





Zuerst musst ich mal den passenden Filz für mein Vorhaben herauskramen.
Soo viele Farben, da fällt es einem ja richtig schwär sich NUR für EINE zu entscheiden, was ich dann auch NICHT getan habe bäh bäh....
(I have a lot of colours from felt and all colours are so beautiful, i don´t know what colour should i take..difficult difficult!

Ich hab mich mal für grün entschieden. Mmmh.. da läuft mir irgendwie das Wasser im Mund zusammen..woran mich das wohl erinnärt? ( I took the green one)





Schnippel schnappel..nix da, Manu hat mir gleich mal die Schäre weggenommen und gemeint, dass ich ja nicht irgendwo in der Mitte vom Stoff so einfach ein gr0ßes Loch hineinschneiden könnte.
Pah. Vonwegen einfach und irgendwo. So einfach war das gar nicht bei dem riesen trum filz und soo groß würd das Loch schon nicht werden.

Manu hat dann auch gemeint, dass ich eine Vorlage bräuchte. Hah, so ein Künstlerschaf wie ich könnte das ja aus dem Gädächtnis heraus, aber um Manu nicht weiter zu värärgern hab ich mir dann doch noch eine kartonvorlage gebastelt und auf den grünen Filz gelägt. (i put a paper chicken on the felt, and then i draw around the chicken with a black felt pen)












Dann konnte ich das schnubbelchen auch endlich mit Manus Gänämigung aus dem filz schneiden.
(And then i cut it out..look.nice isnt it?
Dann kamen Nadel und Faden ins Spiel. (Then i need a needle)










Und einen Kamm (märkwürdig das das so heisst) hab ich auch aufs Hühnchen gemacht. UUPs jetzt hab ich ja schon väraten was es wird. Wuscht. Also, es wird ein Huhn oder für meine englischen Freunde, ein tschiken!
(Look, here i got a red chicken, it is almoust ready)








Guckt, das ist dann das fertige Tschiken. S´üß gell?! (And now i´m ready. I´m really proud!)



Ach ja, ich darf euch auch unseren Neuzugang nicht vorenthalen. Manu hat ein neues Auto bäh bäh. Einen Fauwä. Ein Bulli. Auf dem lümmel ich total gern und der Smudo auch.

(Manu has a new car....hihi..a VW Bully, it is sooo nice!



Smudo (the orange hippo and i love him so much, because "Bully" is so plushy.)
Sodale und zum schluss ein kleines Gädicht.
Smudo, ich und der Fauwä
sagn zum Abschied laut bäh bäh....
eure Schmusibu

4 Kommentare:

Raquel hat gesagt…

It's absolutely cute :))
Kisses

Spiky hat gesagt…

Halllooooohooo, Schmusibuuuu!

Das Huhn ist echt toll geworden und Dein Gedicht ist ... ja einfach ein Gedicht. Und der Bulli,.... frag doch dein Frauchen mal, wo es den gibt *zwinker* Daaanke!

Lieben Tatzengruß
vom Spiky

Unscha(r)f hat gesagt…

Liebe Schmusibu!
Ganz liebe blökende Grüße an Dich und Manu. Wir wollten uns für die nette Überraschung bedanken und wünschen ein schönes (hoffenltich sonniges) Osterfest. Fahren heute quasi fast bei Dir vorbei. Können ja mal aus dem Auto blöken, villeicht hörst Du es ja ;-))))
Die Herde

Spiky hat gesagt…

Hallo Schmusibuuuu,

vielen lieben Dank für das süße Hühnchen. Ich hab's gleich auf ein Osterei gesetzt und da hat es sich richtig wohl gefühlt.

:-)

Liebe Grüße
Spiky