Dienstag, 9. Dezember 2008

Advähnt mit meinem Blökischatz

Jaja, ein Bäsuch jagt den nächsten, wie man so
schön blökt.
Wie ich Paulinchen zu Hause abgesetzt hab,
da ist mir gleich das Sackerl von Blöki aufgefallen.
Da war schon das Zahnbürsterl drin, und Zuckerl,
und ein kleiner Vorweihnachtsgruss und sein
Huftuch...das konnte doch nur eines bädeuten.
Mein Schatz darf mich bäsuchen.
So, war es dann auch.
Ich hab meinen Schnuckel dann gleich eingepackt und als wir zu Hause waren haben wir es uns
auch gleich gämütlich gemacht.
Ja, das ist nun auch schon gut eine Wochä her und da hab ich mir mal gedacht, ich zeig mal was wir so machen.....

...nachdem es ja draussen eher kühl ist, haben Blöki und ich es uns auf der Kautsch bekwäm gemacht, und uns was zum läsen geschnappt. Was passt da bäser als ein Buch, eine Karte und ein Brief mit soooo vielen schönen Erinnerungen. Die Räde ist vom Buch das wir von der Unscha(r)fen Herd bekommen haben....da haben wir ein wänig geblätert und dann hat es auf einmal so gut zu duften angefangen,...das Blöki und ich kurzerhuf das Buch weglegen und uns auf den Weg in die Küche machen mussten.


Hmmm.....war das aber lääääcker.
Lauter kleine Kuchen. Käkse. Kuchenkäkse ...mit Schoko und welche mit bunten Zuckersträusel und dann noch welche mit drei Löchern drin. In den Löchern war Marmälade.



Ja und so ein Kuchenkäks haben sich dann Blöki und ich geschnappt. Manu hat dann gemeint, wir sollen uns vor den grünen Kranz der auf dem Tisch steht setzen. Dann hat sie zwei Kerzen angezündet - obwohl da ja eigentlich vier drauf sind, aber, spare in der Zeit dann hast du in der Not, vielleicht wollte sie die anderen zwei nicht anzünden...mal fragen...auf jeden Fall hat sie dann gemeint wir sollten ganz laut Käääääks blöken und das haben wir dann auch gemacht. Als wir dann KÄÄKS geblökt haben, hat Manu ein Foto von uns geknipst. Als wenn das jemand auf dem Bild hören könnte, das wir da KÄKS geblökt haben, aber wurscht, hauptsache wir lächln schön.
Wir wünschen euch einen echt schafen zweiten Advänt.
Eure Schmusibu UND Blöki

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine Menschen haben heute gebacken, es gab Lääähbkuchen - jede Menge mit heller und dunkler Schokolade. Leckäääähr!

Genießt den Advent auf jeden Fall und grüßt mir alle schön und eine ganz besonders......

Euer Spiky

Unscha(r)f hat gesagt…

Uuuiii Kekse! Wenn das die Herde sehen würde, dann wären bald nur noch Brösel über.
Gibt es bei euch schon Schnee?? Bei uns in Wien ist die Weihnachtsstimmung noch nicht wirklich da, so grau in grau alles.
Viele liebe Grüße und ein lautes
BLÖÖÖÖK schickt euch die Herde aus Wien