Mittwoch, 5. November 2008

Nun ist ähs soweit....

Ja, da bin ich wieder, ohne Schnupfenase aber darfür mit so einem witzigen flau-hibbeligen

Magengefühl.
Manu hat mir dann erklärt, dass ist das Vorweihnachtzippeln.
Das kommt immer so um die Zeit, wenn man sich einerseits schon
ganz viel auf Weihnachten freuen tut, aber andererseit bemährkt,
das man noch gar nicht weiss, was man da so schähnken kann..


Ich schäänk ja so gärn und vor allem zu Weihnachten...



Hmm..da hab ich also mal hin überlägt und mal her uberlägt und dann hab ich mir mal so die Blogs von Manus Freundinen angähguckt. DAS hätt ich lieber sein lassen, da werden wunderschöne Ängel genäht und supertolle Schachteln gebastelt und Ängel mit Kreuzstich gemacht und was weiss ich noch alles...da ist mein Kopf-Magengezippel gleich noch viel schlimmär geworden..





Ich bin dann zu Manus Bücherrägal gelaufen und hab dort
geguckt, ob es da vielleicht irgendeine Idä für mich gäbe..


Da hat es dann ganz viele Bücher gegeben, viele über den
Garten und auch ein paar mit Basteldingen.

Ich bin dann immer vom Manuzimmer ins Wohnzimmer und
vom Wohnzimmer wieder ins Manzimmer gelaufen,
so langäh bis meine Arme gaaanz schwer geworden sind,
und der Tisch im Wohnzimmer immer voller.




Dort hab ich dann mal angefangen, die Bücher, Häfterl und Katalohge
zu sortieren.



Was gab es a nicht alles zum schmökern...häkelsterne könnte ich machen, oder Kreuzstichängel oder supertolle Weihnachtsbielähts .....



ein Häfterl hat mir besonders gut gefallen, da war sogar ein
Bär drin - aber der war nicht mal annähernd so fesch wie
der Spiky.
Der Bär hatte eine Kätte um, die hat mir ganz gut gefallen,..
aber wäm könnte ich die schenken?
Wenn ich sowas meinem Blökischatz gäbe, dann guckt mich der
sicher ganz blämmert an und fragt: Was soll ich damit ich bin doch kein Mähdchen....also gut, keine Kätte....
..es ist gar nicht so einfach, etwas passendes zu finden, aber mir wird schon was einfallen, da bin ich ganz sicher...
Ganz liebe Vorweihnachtzippelgrüße von eurem
Schmusibu

5 Kommentare:

Ricki hat gesagt…

Hallo Manu
Also wenn du mich jetzt sehen würdest...mir laufen die Tränen vor lachen!!
Du hast diese Seite aber sooo lieb gestaltet...mit Fotos , Geschichtchens....ich muss gleich mal weiterlesen!!!
Und am Abend die Seite meiner Tochter zeigen...die ist verrückt auf Schafe!!
Ich wünsche auf alle Fälle dir und deinem süssen Schaf gutes Gelingen und dass ihr in den Büchern bald fündig werdet!!!
LG Ricki

michi 2412 hat gesagt…

Ach Schmusibu, das wird schon noch werden. Ein bissi Zeit hast ja noch und die Ideen werden sicher noch sprudeln.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und pass auf Dein Kopferl auf, dass es vor lauter Kopfzerbrechen, nicht zu schmerzen beginnt.

Unscha(r)f hat gesagt…

Hallo Schmusibu!
Du fängst aber schon zeitig an mit Magenkribbeln und aufgeregt sein:-)

Hätte da eine Idee vielleicht könntest Du Deinem Blöki eine nette Haube und einen Schal stricken. Damit er bei eventuellen gemeinsamen Spaziergängen nicht frieren muss.

Bei uns in der Herde haben Taschen-Bääh und Taschen-Buuh auch Haube und Schal bekommen. Die müssen ja immer mit uns mit und im Winter kann das schon mal eine kalte Sache sein.

Lg. Die Herde aus Wien
i.V. Unscha(r)f

Anonym hat gesagt…

Hallohooo,

bei uns fängt das Geweihnachte sicher auch bald an. Normalerweise schmückt Frauchen schon ab Anfang November die ganze Wohnung. Aber bis jetzt ist da noch nix zu sehen...

Ich werde berichten, wenn sich da was tut ;)

Gruß vom Spiky

Mara Zeitspieler hat gesagt…

So ein schöner Blog! Ich wette, Schmusibu würde sich gut mit meinem Pinguin Erwin verstehen. Der braucht dringend Gesellschaft.