Mittwoch, 19. November 2008

Eine links eine rähchts eine uuups,..fallen gelassen

Ja, wir haben ja gesagt, dass wir jede Mänge Idäen haben, was wir so machen wollen, apropos wolle, auf die haben wir uns gleich mal am nächsten Abend gästürzt, darum sind die Fotos auch ein wenig schummerig, weil uns manu ohne donner äh blitz abgeknipselt hat.

Da wir beide, Paulinchen und ich schon genau wissen, was wir machen wollen stand uns eigentlich nur noch die Umsätzung des ganzen im Wäge....

Da haben wir einmal..eigentlich waren es dreimal..kurz durchgeschnauft, einen Kaukau getrunken, einen Muppetfilm angeguckt, Lebkuchen geschmaust und dann, ja ABER dann (!) sind wir zu Manu gegangen und haben sie gefragt wo denn zum Gugug die Wolle auf uns warten würde.

Manu hat dann geschmunzelt und irgendwas von fleisch willig und irgendeinem schwachen Geist gemurmelt aber dann ist sie aufgestanden und hat uns den Korb mit Wolle aus dem Regal geholt.
Da haben wir uns erstmal vor lauter Farbe kaum entscheiden können.

Manu hat uns dann gäfragt,was wir denn stricken wollen und da haben wir ihr (und nur ihr!) geflüster was wir vorhaben.

Da hat Manu dann Paulinchen eine weisse Wolli in ihre Patschetatzen gegeben...



..und mir eine rote. Ich liiiiiebe rot, vor allem, wenn schon bald Adfent ist. Da mag ich dann grün und rot und gold, obwohl, gold mag ich eigentlich immer...





..dann hat uns Manu so lange schaschlikstäbe in die Hufen/Tatzen gelegt.

Hä? Wir wollen doch niemanden aufspiesen.....da hat Manu erklärt, dass man zum stricken, anders als beim häkeln zwei lange dünne Spiesäh braucht die man Nadeln nennt, obwohl die gar nicht spitz sind..sähr müstäriös...die haben ja nicht einmal einen Anfang oder ein Ende...Paulinchen war genauso verwiehrt wie ich....


..das Bild ist leider ziemlich düstrig geworden, aber da kann man sehen, wieviele Maschen ich schon aufgeschlagen..zugeschlagen......
hingeschlagen...MIST..wie heisst das?
Ah..angeschlagen habe.




Paulinchen hatte den Dreh ächt schnell heruassen,..die kniefelte und furdelte schon ganz gschaftig hin und her, dass die Nadeln nur so klapperten. Bei mir waren die Hufe so feucht vom angesträngten herumwurschteln, dass die Maschen fest auf der Naden pappten und manchmal quietschten sie sogar....ABER ich hab mich wacker geschlagen. Manu war echt stolz.





Sicher will nun der eine oder andere gern schon wissen was wir da eigentlich machen...he..Paulinchen zeigst du mal her was du da machst?

Nöö, ich zeig gar nix, das wird eine Ü-Bär-raschung.










Bähbäh..schenll auch hinter den Rücken värstäcken, das wird echt was Schafes...bähbäh.

Liebe Grüße von uns beiden und auch ganz viel spaß in vorweihnachtshäkelbastelstricklebkuchenmampf-Zeit.

Eure

Schmusibu und Paulinchen

5 Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

Da könntest Du doch Deinem Liebsten einen schönen Schal für die kalte Zeit stricken, so als Weihnachtsgeschenk, oder?

Liebe Grüße, Michi

Unscha(r)f hat gesagt…

Pfau was da alles so gebastelt und gehandarbeitet wird. Bei uns reicht die Zeit nicht mal für eine neue Geschichte im Blog :-(
Aber wie ich sehe hast Du unseren Rat vielleicht doch angenommen ;-)
Ganz liebe Grüße von der Herde
i.V. Unscha(r)f

Anonym hat gesagt…

Ja verstrickt und zugenäht - da bin ich abär auch gespannt, was ihr zwei da so fabäriziert. Naja, wo ein Schaf ist, da ist die Wolle auch nicht weit *gg*

Aber piekst Euch nicht, ihr beiden.

Lieben Gruß
Spiky

SchneiderHein hat gesagt…

Zeigen, zeigen,zeigen....!
Wir sind sooooo gespannt, was Ihr da zusammennadelt. Biiiieeeete

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Da bin ich aber mal gespannt was die Zwei Süßen* bis Weihnachten alles gestrickt haben....!
Hoffentlich vergessen sie nicht bei der Strickerrei auch mal nach draußen zu gehen, bei dem Schnee!?
Eine kleine Rodelpartie wäre nicht schlecht.

LG Waltraud