Mittwoch, 22. Oktober 2008

Der Frosch ist weg....

Halli Hallo und ein fröhliches (ge)Blök. Mir geht es wieder bäährfäkt. Hab zwar der Manu beim einbuddeln nicht helfen dürfen, - ich musste auf dem Fänsterbankährl sitzen und von innen aus zugucken - aber nun geht es mir wieder besser.
Der Frosch ist weg, auch die Ärbsen aus der Nase....obwohl ich immer noch viel schniefen muss...



..Manu schimpft dann immer wenn ich ganz arg aufzieh, aber irgendwo muss es ja hin und ich kann ja nicht wie ein tropfender Wasserhan durch die Gägänd laufen.

Das hat Manu dann auch verstanden und gemeint, sie hätte da was für mich.


Sie hat mir dann ein kleines Bäutelchen vor die Schniefnase gelegt.
Was war ich neugierig...bäh...sofort hab ich die Kohrdäl links und rechts aufgezippelt und




zum Vorschein kamen Taschäntüchär zum reinschnäuzen...
















bäährfekt.
Das Tascherl hat sie von Friederike bekommen,...und nun darf ichs mir borgen.
Ächt tolle Bloggerfreundinen hat Manu da,und vor allem so schafsfreundlich.
Bäh bäh euer Schmusibu

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Der Frosch im Hals...

Ganz bäh gehts mir....und das kam so still und heimlich über Nacht...ich hab ja immer schon gesagt, sie sollen die Fenster in der Nacht schliessen damit sich niemand bei uns einschleichen kann, aber auf mich hört ja keiner ---bäh, und das hab ich jetzt davon.
Ich bin gestern früh aufgewacht und wollte guten morgen blöken und was kam raus...krääähchts...und riechen konnte ich auch nix mehr, so als wenn mir jemand zwei Ärbsen in die Nase gesteckt hätte....säähr übähl.


Manu hat mich dann gleich wieder ins Bett gestäckt und mir dann so ein witziges piepsendes Ding - das auch noch ächt schäusslich kalt war, unter die Decke gepiekst und gemeint, Mund auf und unter die Zunge damit...so lange bis es piepst...
..ich armes Schaf...da bin ich so übähl drauf und dann bringt mir Manu auch noch kalte piepsende Dinge ins Bett, die ich dann auch noch in den Mund nehmen muss und nicht mal kauen durfte ich drauf - Manu hat aufgepasst(!)


Es hat dann auch nicht lange gedauert - sagt zumindest Manu, mir ist es ja wie eine Ähwigkeit vorgekommen, da hat dann das Ding in meinem Mund zu piepsen angefangen und ich hab schon gedacht, das hört überhaupt nicht mehr auf. Bei dem ganzen gepiepse ist mir nämlich auch noch aufgefallen, das mein Kopf ganz arg gewummert hat so wie wenn man gegen eine Glasscheibe gelaufen ist, oder gegen eine Tischkante oder eine Tür oder...bäh...bin ich kaoh....
Manu hat dann das Piepseding genommen drauf geguckt den Kopf geschüttelt und nur irgendwas von hohe Temperatur und Fihba genuschelt...also von hohen Temperaturen hab ich ja dann aber schon gleich gar nix mehr gämärkt, mir war nämlich ächt kalt, ob das die Schafskälte ist von der im Bauernkalender immer geschrieben wird? Das hab ich dann auch Manu gefragt und die hat dann zuerst gegrinst und dann gesagt, dass ich krank bin.




ICH, KRANK! Ich armes armes Schaf. Na, da ist es mir gleich noch viel schlääächter gegangen.
Manu hat mich dann kurz geknutscht und ist dann ins Badezimmer gegangen. Das Piepseding hat sie aber nicht mitgenommen, das hat sie nur in eine Hühlsä gepackt und dann noch in einen Kadaun.(Spiky weiss was das ist)
Dann ist sie wieder zurück gekommen und hat noch ein paar Schachteln mitgehabt.
Und eine Salbe die hat sie mir auf mein Fell gegeben...uii, das hab sogar ich mit meiner Erbsenstoppelnase riechen können....bäährig..und dann hat sie gesagt, dass in den schachteln was für meine Nase und was gegen meinen Frosch im Hals ist.....HUCH, bin ich erschrocken, wusst ichs doch, ich bin nicht krank - ICH HABE EINEN FROSCH IM HALS!!
Der kann nur in der Nacht durch das offene Fenster gekommen sein und sich dann irgendwie in meinen Hals verkrochen haben...BÄH! Pfui teufel....mir ist dann aufeinmal kotzübähl geworden...das hat dann auch Manu gemerkt und gemeint, dass da gar kein frosch im Hals ist, sondern, dass ich eine Äntzündung habe und es deshalb so kratzt und beim schlucken so wäh tut.....jaja...ich behalt mich und meinen Hals jedenfalls im Auge und wenn ich auch nur ein ganz leises gequake höre, dann aber!!
Manu ist dann noch in die Küche gegangen und nach ein paar Minuten ist sie mit einem weissen Gummiding gekommen.
Das hat sie mir dann unter das Pütschamaoberteil vom Wolfi mit dem sie mich zugedeckt hat dazu gepackt.
Zuerst hab ich die Luft angehalten und die Hufe zusammengezogen, weil ich gedacht hab, da kommt jetzt sicher wieder so ein kaltes Ding, wie das Piepseding, aber pustähkuchen. Das war WARM! Häärlich.
Ich hab mich dann ganz fest dran gekuschelt und geschlafen, was mit Erbsen in der Nase gar nicht so einfach ist, weil ich kaum Luft bekommen habe..




Als ich dann wieder aufgewacht bin waren die Erbsen weg aber dafür hatte ich was anderes ÄKLIGES in der Nase und das wollte(!) um alles in der Welt raus.
Ich musste gar nicht mal fest pusten, und wie viel das war. Es wollte gar nicht mehr aufhören.
Manu hat mir dann eine Klopapierrolle gebracht und gemeint, bis alles aus meiner Nase raus ist reicht das auch. Bährfekte Idee, obwohl ich mich erst dran gewöhnen musste, neben Klopapier zu liegen.....
Ja und dann bin ich gleich wieder furchtbar müdäh geworden, ich hab mir meinen weissen warmen plastikbäutel gegriffen und bin auch gleich wieder eingeschlafen....
Bäh bäh Euer krankes Schmusibu
Schmusibu ging es heute früh schon wieder etwas besser, und ich glaube, bis Montag dürfte alles wieder in Ordnung sein.
Liebe Grüße Manu